Über uns

Es ist schon einige Zeit her, da saßen 5 Mann beim gemütlichen Bierchen zusammen und sinnierten über das Leben. Und je mehr Bier floss, umso klarer wurde ihnen, dass es für sie und das kleine Städtchen, in dem sie lebten, Zeit war für etwas Neues, etwas Wildes, etwas Lautes … für einen Haufen Biker! Bald waren alle Feuer und Flamme und aus der fixen Idee wurde Ernst. Denn bei all’ dem Flachs, eines verband sie alle:  ihre Liebe zum Bike und der Spaß am Fahren! Also warum nicht? Und getreu dem Motto: wir fahren zusammen – wir feiern zusammen – also machen wir das jetzt zusammen – ging es zur Sache. Ein Name musste her, irgendetwas was sie unverkennbar mit ihrem Städtchen verband. Denn wie schon Ortschronist Wilfried Fritz in seinem Buch über die ‘Geschichte des Ortes und der Stadt Dardesheim’ schrieb: “Die Dardesheimer, im Volksmund auch Pahlbürger genannt (…) waren stolz auf ihre Stadt und setzten sich für den Erhalt derselben ein.” Und da war er schon, ihr Name: PAHLBURGER. Der zukünftige Presi und eingefleischte Ortstätowierer René entwarf auch sogleich ein passendes Emblem für das Colour dazu: einen Totenschädel mit zwei gekreuzten Schraubenschlüsseln. Versammlungsort und manchmal auch Schrauber Werkstatt wurde erst mal die Garage von Vize Steffen. Aber nicht allein durch die lauten Motorräder, die markanten Colour und die finster drein blickenden Biker in ihren Lederkutten wurden die PAHLBURGER in Stadt und (Um-)Land langsam bekannt. Auch die gelungenen ersten Partys wie an Männertag und zum ersten Jahrestag verschafften ihnen einen guten Namen. Und wer die harten Jungs mit dem weichen (Familien-)Kern und das nette kleine Städtchen Dardesheim mal besuchen will, der fährt einfach Richtung Druiberg. Denn schon Herr Fritz wusste, dass “ der Ort am Fuße des bewaldeten Dreiberges lag (…), wo bis ins Mittelalter hinein eines der sechs hohen Gauthinge ( Versammlung der freien und wehrhaften Männer ) des Harzgaues abgehalten wurde.” Nur dass die Waffen heute gegen schwere Bikes eingetauscht wurden. Damit es leichter zu finden ist, haben die PAHLBURGER extra die höchsten Windräder im Umkreis darauf bauen lassen. Ansonsten folgt einfach dem lauten Blubbern der Harleys, die an lauen Tagen fast täglich durch das Städtchen fahren. Vielleicht sieht man sich ja in naher Zukunft mal …
In unserem Clubhaus der PAHLBURGER?